Dienstag, 19. Juni 2012

American-Highschool-Soup


Ja, ich habe mich entschieden, interessantere Titel zu wählen. Da macht das Lesen auch gleich mehr Spaß :P

Der heutige Blog besteht aus meinem Bericht über die Gesamtschule, die ich mir angesehen habe. Und zwar in Form einer Unterhaltung/Chat mit einer Freundin - weil ich zu faul bin das noch einmal aufzuschreiben.


Have fun ♥

 


Jolly: Wenn du deinen heutigen Tag mit einem Wort beschrieben müsstest, welches wäre es?


Ich: Wenn Bindestriche das als ein Wort geltend machen: American-Highschool-Soup.


Jolly: Hör sich interessant an...erzählst du mir mehr? :3




Ich: Wenn du mehr hören möchtest. :)
Ich war heute an einer Gesamtschule hospitieren - christliche Gesamtschule (o.ó), da ist das Konzept auch anders als an normalen Schulen. Die haben nicht nur Frontalunterricht, sondern lassen die Schüler das alles selbst erarbeiten (zumindest in Englisch, Deutsch und Mathe). Die kriegen quasi am Anfang des Jahres einen Plan, was sie bis wann können müssen... und joa. Wer's schafft, ist gut, wer zu faul ist... Pech. Es ist jedenfalls schaffbar.



Naja. Erst mussten wir - Mama und ich - warten, weil die Frau, die mich da einteilen sollte oder so, nicht gleich da war und ich schon so: "Kann ich wieder gehen? Ich will nach Hause..."
(Du musst dir das jetzt richtig American-Highschool-haft vorstellen. Mit dem neuen Mädchen, das an eine neue Schule kommt, etc., dann wirkt es besser.)
Die Direktorin bringt mich also in die Klasse und sagt ihre obligatorischen "Ich hoffe ihr nehmt sie gut auf"-Worte. Und dann steh ich da - ein schiefes Lächeln auf den Lippen, um die Unsicherheit zu überspielen, eine Hand erhoben und ein lockeres/schrilles "Hey!" auf der Zunge. Allein unter Fremden.
Der Lehrer kommt rein (dem wurde ich schon eine Minute vorher auf dem Gang vorgestellt), und meint, ich soll mich neben irgendso ein Mädchen da setzen.

Die saßen da noch alle in einem Stuhlkreis. Weil die morgens immer eine Andacht halten/beten oder so. Jedenfalls hab ich mich dann kurz vorstellen müssen, dann haben sich die andern einmal der Reihe um vorgestellt - natürlich hab ich mir kaum einen Namen gemerkt, pf.
Jedenfalls war ich immer noch total... nervös. Hab ich gemerkt, weil meine Hände gezittert haben und mir schwindelig war und ich ernsthaft überlegt hab, was wohl passiert, wenn ich einfach aufspringe und davonlaufe.
Dann haben die die Tische wieder zu Sitzgruppen zusammen geschoben und vóila sitze ich mit zwei Jungs und einem Mädel am Tisch.
Das Mädel ist mir vorher schon aufgefallen - laut, extrem extrovertiert und immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Respektlos und definitiv niemand mit dem ich mich anlegen würde. Kennst du das, wenn man jemanden sieht und weiß: "Der ist selbstständig. Wenn der was will, kann ihn davon nichts abhalten und keiner, der bei Sinnen ist, stellt sich ihm in den Weg."? (Ja, das ist meine Hufflepuff-Mentalität - dabei wollte ich immer nach Gryffindor...)
Jedenfalls redet der Lehrer irgendwas und ich schau mich ein wenig um - mein Blick fällt auf den Ordner des Mädchens und... "Gaara?" - "Hm, was?" - "Ist das Gaara? *auf das Bild auf der Mappe deutet*" -"Du kennst Gaara?" - "Kennen?! Ich LIEBE ihn!" Und das Mädchen schreit durch die Klasse zu ihrer Freundin (die mir auch schon aufgefallen ist, weil die zusammen doppelt so laut und geschwätzig sind (der Lehrer hat die extra auseinander gesetzt)): "SOPHIE! DIE KENNT GAARA!"
Sophie schreit quer durch den Raum zurück: "ERNSTHAFT?!" (Ich wollt mal anmerken, dass das Auseinandersetzen nichts gebracht hat...)
Hinterher hat sich dann rausgestellt, dass beide Sasuke-Fans sind... Uhhrg.
Aber Sophie ist außerdem Sasori-besessen, also... WIN ;D



[Für alle, die gerade keine Ahnung habe, wovon ich rede: Gaara, Sasuke und Sasori sind Figuren aus dem eigentlich recht bekannten Anime Naruto. Und ich - ich bin ein Fan ;) Und die beiden auch. Ja, Animes verbinden!
Und warum "WIN ;D"? Weil ich Sasori verdammt noch mal liebe! *///* ♥]



Jedenfalls - ab da war klar, in welcher Clique ich jetzt festhänge. Vor allem, weil da sonst keiner aus der Klasse/Schule Animefan ist und irgendwie machen die sich drüber lustig, keine Ahnung. Denny und Sophie stört das aber mal sowas von gar nicht, das ist echt genial, die stehen da einfach drüber \(^.^)/
Mich stört es - mittlerweile - auch kaum noch, wenn man nicht versteht, warum ich so auf Animes und Manga abfahre. Aufregen tu ich mich nur, wenn man es als Kinderkram bezeichnet, denn das ist es NICHT! Leute, die das sagen, haben vermutlich gerade mal eine Folge gesehen und dann bestimmt auch noch die geschnittene Pokito-Version, ohne Blut, wo Itachi seinen Clan nicht umbringt, sondern "versteckt" o.ó. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.


Wie auch immer. Jetzt kommen wir zum WIRKLICH klischeehaften: Denny, die Hibbelige, Aufgedrehte, Extrovertierte. Sophie, die ebenso extroverierte, die genau so viele Sprüche bringt, aber mir immerhin etwas vernünftiger scheint (so etwa um 2%). Denny und Sophie, die zusammen einfach mal perfekt in eine Highschool-Serie passen, als die 'rücksichtslose (Schläger-)Gang, (die allen ihr Essensgeld abnehmen)', so könnt ich es mir jedenfalls vorstellen.
Und dann - Laura..Lulu? Die einfach mal GAR NICHTS sagt. Ernsthaft. Die hat allerhöchstens zwei Worte gesagt und das nur, weil wir Stadt/Land/Fluss AnimeArt gespielt haben und sie zum Vergleichen reden musste!
Ich mein, ich hab die irgendwann einfach übersehen. Und sogar Denny sagte mir (während Laura/Lulu dabei stand): "Ja, keine Ahnung. Die weiß nichts von Animes oder so, aber die hängt trotzdem immer mit uns rum. Warum auch immer! Die redet auch nicht..." Ich dacht auch nur so: Öhhhhhh......okay.. o.O'
Also definitiv die 'Schüchterne' der Gang. Wie die drei zusammen passen... ich weiß es nicht, aber es ist irgendwie cool. :D
Die Schule ist auf jeden Fall richtig assi. Die sind richtig respektlos, vor allem gegenüber den Lehrern. Denny, mal vorneweg, sagt ihrer NaWi-Lehrerin, als wir der aufm Schulhof über den Weg liefen, geradewegs ins Gesicht, dass sie scheiße ist und sie kotzen könnte, wenn sie sie sieht.
Bin ich einfach zu gut erzogen, oder warum hat mich das so geschockt?


Die haben mich jedenfalls quasi rumgeführt - wie gesagt, ich hing bei denen fest. Nicht, dass es mich gestört hätte. War wenigstens lustig so. Und hundertmal besser, als....ein Gegenspieler zu sein, denn zu ihren 'Freunden'/verbündeten Animefans sind die wirklich nett. (Seltsamerweise sogar netter und zuvorkommender, als ich es bisher gewöhnt war - auch von meinen "eigentlichen" Freunden. Beispiel: Ich frage, wie ich denn jetzt an den Deutschsachen arbeiten soll, woraufhin Denny mir erklärt, ich könnte im Arbeitsbuch - was ich natürlich nicht habe - arbeiten, mir von der Lehrerin Blätter holen oder im Deutschbuch, wovon irgendwo ein paar für die Klasse liegen, Aufgaben bearbeiten. Sie sagte auch, dass das im Deutschbuch wahrscheinlich das einfachste ist und ich es auch einfach auf den Tisch legen und so tun kann, als würde ich arbeiten - von mir wurde, glaub ich, eh keine Leistung erwartet - und was macht Sophie? Steht einfach auf, holt ein Deutschbuch und klatscht mir das auf den Tisch. OHNE dass ich was gesagt habe, einfach so! O.O .. Ja, ich bin von sowas beeindruckt! Normalerweise sagen die Leute doch einfach: "Das ist da und da" und dann kann man sich das selbst auftreiben...oder?)
Jedenfalls - nach einem Film über Fortpflanzung und der Besprechung des weiblichen Menstruationszyklus' (...), hatten wir Mittagspause und an dieser Schule gibt es - anders als ich es bisher kannte - eine Stunde Mittagspause! Eine ganze Stunde! Mit Mensa! Und warmem Essen!
Da hab ich dann rausgefunden, dass Denny nicht nur auf Kriegsfuß mit den Lehrern steht, sondern - wie es eigentlich in jeder guten Highschool-Serie sein muss - sich mega gut mit den Kantinenfrauen versteht!
Richtig lustig, da hatte ich dann quasi auch direkt ein Pluspunkt bei denen (auch wenn es mir nichts bringt, weil ich da nicht zur Schule gehen werde - ist halt nur zum angucken) xD


Naja...Blöd war dann, dass ich immer noch nervös war, generell einfach Angst hatte und immer wenn ich mich aufrege, Magenkrämpfe oder/und Durchfall kriege...
Ehem. Oder es lag daran, dass ich Laktose-intolerant bin und das Essen da so ziemlich 70% Milch beinhaltet hat. Ich denk natürlich nicht dran und futter es einfach. Oder es lag an den Kirschen, den Erdbeeren und dem übermäßigem Apfelverzehr... Ach, wer weiß. War also dann dementsprechend Scheiße. ...Immer diese schlechten Wortspiele...
Ich meine, ich hätte mich ja abholen lassen können... Aber dafür war ich dann zu stolz. Außerdem verstand ich mich gerade so gut mit Denny und Sophie (und Laura/Lulu).
(Übrigens auch richtig nett, dass die beiden echt besorgt waren, als ich meinte, mir wäre schlecht und auch angeboten haben, mich ins Sekräteriat zu bringen und alles - ich kann damit gar nicht umgehen, wenn man sich Sorgen um micht macht, also meinte ich einfach "Schon gut, ich hab das öfter, das ist nicht so schlimm, das geht gleich wieder! ^^''')
Tja... Dann hatten wir "Lernbüro", das heißt, freies Arbeiten. Wie oben halt erklärt. Ich saß einfach mit aufgeschlagenem (von Sophie geholtem) Buch da und hab meditiert.
'Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuhig. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuhig. Nur noch drei Stunden. Das hältst du aus. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuhig.'
Ich hab meinen Bauch dann zu Teamwork angespornt und ja... hatte Schmerzen und mich richtig, richtig mies gefühlt, aber ich hab's durchgehalten. Ja, ich bin geil.


Schlussendlich kann man sagen: Dieser Tag hätte 1 zu 1 verfilmt werden können. Ischwör. Wäre genauso gut gewesen, wie eine dieser Ami-Sendungen.


Das Beste war eh noch, dass mir sowohl die Lehrer, als auch die anderen Schüler alle gesagt haben, dass ich ausgerechnet in der schlimmsten Gang der Schule gelandet bin. Dass schlechter Einfluss vorprogrammiert ist (und ich mich besser von denen fernhalten sollte). Haha. Ja. Ich schlittere immer in so was rein.
Aber man kann sagen, dass sich Außen- und Innenansicht unterscheiden. Mir hat der Tag gefallen - so im Großen und Ganzen. Und damit meine ich die Mädels.
Wir haben auch gleich mal Facebook-Kontakte ausgetauscht und gehen vielleicht mal zusammen auf 'ne Anime-Con. Ich freu mich schon. ^^


Heute, Dienstag, und morgen bin/werde ich aber nicht zur Schule gegangen/gehen. Mein Magen fühlt sich immer noch nicht so gut an und ich bin echt fertig.
Ich find ja schon drei Stunden in der anderen Schule - die Schule für Kranke - anstrengend. Aber von 8 Uhr bis VIERTEL VOR VIER... 15:45 <- Echt heftig.
Ich hoffe, ich stehe Donnerstag und Freitag durch, aber wenn ich da auch noch Denny und Sophie (und Laura/Lulu) an meiner Seite habe, wird das schon okay sein :)


Auch, wenn ich zugegeben muss, dass die beiden mir ein kleines wenig Angst machen ó.ò


Übrigens haben die beiden mir hinterher gesagt, was sie dachten, als ich in die Klasse kam und die mich gesehen haben:


Denny: "Ach, du Scheiße... >.>"
Sophie: "So'n Jammer x_x"


Vermutlich hauptsächlich, weil ich rosa Haare habe - und Sakura aus Naruto hat auch rosa Haare und die kann nun mal keiner leiden. :D
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass meine Haare eigentlich dunkelpink waren und die Farbe sich rausgewaschen hat!
Aber Denny meinte auch, dass sie froh ist, dass ich doch anders bin und sie mich jetzt kennt - also schätze ich, dass ich, wenn man mich näher kennt, irgendwie den ersten Eindruck, wie schlimm er auch sein mag, etwas ausmerzen kann :)


Aber mehr hab ich vorerst nicht zu sagen. Jolly hat darauf noch nicht geantwortet. ;)


Liebe Grüße an alle Leser.
Und ein DANKE an Ray, weil sie immer kommentiert und mir damit sehr hilft :)


1 Kommentar:

  1. Jo! :D
    Wohou, ganz schön langer Post, du! xD
    Aber da ich ja so zuverlässig und toll bin hab ich es natürlich SOFORT gelesen und werde jetzt wie immer kommentieren! :b

    Das Konzept der Schule hört sich irgendwie cool an! :D Naja, außer das mit dem beten. Da denkt man genau solche Schulen haben brave Schüler, was? Naja, war ja dann sohl nicht so, wie ich das jetzt mal so gelesen habe! :'D

    Naruto-Fans?! Echt jetzt (Höhö)?! O___o
    Wow, okay... wie du die beiden beschrieben hast hören die sich eher nach so... naja, Assis und Tussen an - sorry. Aber ich bin nur von solchen Leuten gewohnt Anime scheiße zu finden! xD
    Apropos Sasori besessen, erinner mich mal dran dir ein heißes Bild von dem zu schicken...
    Yaaay, sie sind Sasuke Fans! Wuhuuu!*_____*

    Sasuke for the win! :b

    Die reden ernsthaft so respektlos mit den Lehrern?! Naja, ich sollte mich nicht wundern, an unsere Schule hat ne Schülerin eine Lehrerin schomal geschlagen. Oh, und jemand hat ner Lehrerin mal die Haare abgeschnitten...
    Ja. Dann kannst du von Assi reden. Oh ja... Aber ich mag unsere Schule! :3 Ich bin auch respektlos, aber nicht frech. Sondern eher so... naja, ich geh freundschaftlich mit denen um. Aber nur die, die Spaß verstehen. Letztens hab ich mich mit unserem Deutsch Lehrer - der immer mit so krass geilen Heavy Metal Band T-Shirts zur Schule kommt - über Sexshops und Piercings unterhalten. Er meinte er würde auf Nippelpiercings stehen! :'D

    Wie dem auch sei, das gehört hier jetzt alles gar nicht hin - ich schweife ab! xDD

    Aber Denny und Sophie scheinen echt nett zu sein - zumindest zu dir. Sehr hilfsbereit, muss ich schon sagen! (: Du solltest mit denen im Kontakt bleiben! ;D

    Grüßchens
    Ray

    AntwortenLöschen